Deutlicher Sieg gegen TV Hörde IV …

Auch am 3. Spieltag (29.10.16) der laufenden Saison blieb das Team vom VfL weiter ungeschlagen und besiegte die Nachwuchsdamen vom TV Hörde IV glatt in drei Sätzen mit 25:14 / 25:17 und 25:9. Die Mannschaft um Spielführerin Myriam Heiny bezwang dabei den Tabellendritten aus Hörde relativ deutlich mit einem stark ersatzgeschwächten Kader. Zu Spielbeginn standen Coach Jürgen gerade mal 7 „gesunde“ Spielerinnen zur Verfügung. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Linda Priebe in der Mitte des 2. Satzes, übernahm Viktoria Dittmann die für sie ungewohnte Rolle der Mittelangreiferin. Ebenso spielte Lea Stens als etatmäßige Libera das ganze Spiel auf der ungewohnten Position der Außenangreiferin. Beide VfL-Spielerinnen machten ihre Sache dabei sehr ordentlich und stellten sich so erfolgreich in den Dienst der Mannschaft.

Da zeitgleich der VV Schwerte IV etwas überraschend gegen den VSC Dortmund III beim 3:1 Sieg einen Satz abgab, bleiben die 1. Damen vom VfL Kemminghausen weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz der BK-24 und bereiten sich nun auf das nächste Saison-Spiel am 12. November gegen den VSC Dortmund II vor.

Aufstellung vom 29. Oktober 2016:

Stens / Daske / Priebe / Roskosz / Heuse / Heiny und Dittmann