Saisonvorbereitungsturnier in Mengede

Volleyballturnier in Mengede :-)

Am Sonntag bestritten die Damen des VfL Kemminghausen das Saisonvorbeireitungsturnier in Dortmund Mengede.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten die Damen in der Endrunde um Platz 1 bis 4 spielen. Leider kam es zu Konzentrationsschwierigkeiten, sodass sich die Eigenfehlerquote deutlich erhöhte.

Letztlich erreichten die Damen einen erfolgreichen 4. Platz! 😉

Das Turnier wurde lediglich dafür genutzt, um mögliche Aufstellungen während der Saison auszuprobieren und die Spielerinnen aufeinander abzustimmen. Bevor die Saison beginnt stehen noch zwei Freundschaftsspiele (Holzwickede & Mengede) an. Es wird weiterhin daran gearbeitet, die Eigenfehlerquote zu verringern und die Absprachen auf dem Feld zu verbessern.

Wir freuen uns auf den langersehnten Start in die neue Saison! :-)

P.s. Das erste Saisonspiel findet am 17.09.2016 (16:30 Uhr) im Phönix-Gymnasium (44263 Dortmund, Seekante 12) statt. Wir würden uns über Unterstützung freuen! :-)