90 Jahre VfL Kemminghausen

Am ersten September Wochenende feierte der VfL Kemminghausen im Pädagogischen Zentrum des Heisenberg Gymnasiums sein 90-jähriges Bestehen.

Beim offiziellen Empfang am Freitag, dem 04.09.2015, konnte der Präsident, Gottfried Korn, viele Gäste aus Politik, Gesellschaft und Sport begrüßen. In seiner Ansprache gab er einen kurzen Abriss über die Entstehungsgeschichte und dem aktuellen Stand des VfL Kemminghausen.

Im Rahmen des Empfangs verlieh der 1. Vorsitzenden des Hellweg Märkischen Turngau, Manfred Beier, den beiden langjährigen Übungsleiterinnen der Turn- und Volleyballabteilung, Renate Neuwirth und Jutta Hoffmeyer den Gau-Ehrenbrief. Nadine Euler, Vertreterin der Stadt Dortmund, würdigte die Verdienste von Gottfried Korn in seiner 20-jährigen Amtszeit und verlieh ihm die silberne Ehrennadel der Stadt Dortmund.

Abgerundet wurde der Abend wurde durch zwei wirklich sehenswerte Auftritte der Tanzgruppe „Spektakel“ des Heisenberg Gymnasiums.

Der Jubiläumsball am Samstag war mit etwa 180 Gästen recht gut besucht und wurde musikalisch von der „Midnight Special Showband“ gestaltet. Die siebenköpfige Band lieferte ein musikalisches Feuerwerk der Extraklasse ab. Ob Pop, Rock, Musical oder Klassik es bleiben keine Wünsche offen. Schade für die, die nicht daran teilgenommen haben.

Schreibe einen Kommentar