Mixed: 3:1 Niederlage in Lichtendorf am 9. März 2015

Einen guten Start fanden wir grünen zunächst vergangenen Montag gegen den TC Lichtendorf im ersten Satz. Höchstmotiviert traten wir an gegen den allzu gut bekannten Gegner aus Schwerte.

Bis zur 1. Auszeit lagen wir mit 10:4 in Führung. Durch die stabile Annahmeleistung, clevere Ballverteilung und starke Leistung in Block-Abwehr und Angriff bauten wir uns den Vorsprung weiter aus und verdienten den Satz mit einem 25:21.

Im Vergleich zum ersten Satz war der zweite vor allem nicht mehr so dominant im Block und Aufschlag, zudem hatten wir phasenweise deutlich Probleme in der Annahme. Am Ende ging Satz zwei für die Lichtendorfer deutlich mit 25:12 zu Ende.

Immer ungenauer wurden die Spielzüge von uns im dritten Satz. . Der übliche Druck durch unsere Angriffsstärke sank und allgemein hatte man den Eindruck, dass der Motor für diesen Satz wohl nicht mehr anspringen werde (25:15).

Trotz Spielerwechsel auf der Postiton Annahme Aussen und Zuspieler, setzte sich das Bild des 3. Satzes fort. Durch ungenaue Annahmen hatte es die Stellerin schwer durchdachte Kombinationen für druckvolle Angriffe zu verteilen.
Selbst diverse Spielerwechsel konnten nichts an diesem negativen Lauf ändern. So endete die Partie mit einem Satzverhältnis von 3:1 für Lichtendorf (25:15).
Doch zumindest auf die Unterstützung der treuen, mitgereisten Fans war wie gewohnt wieder einmal bis zum letzten Punkt Verlass.
Wir hatten zwar an diesem Tag nicht die Kraft und das Glück als Sieger vom Feld zu gehen, doch der Leistungswillen sowie die Einstellung der Mannschaft waren zufrieden stellend.