Das beste Spiel der Saison……

TuS Weddinghofen vs. VfL Kemminghausen  1 : 3 (21:25 / 25:19 / 12:25 / 23:25)

WeddinghofenHeute mussten wir beim Tabellendritten, dem TuS Weddinghofen, antreten. Wie es sich bereits in den letzten vier Spielen zeigte, befinden sich unsere Mädels in aufsteigender Form. In den letzten vier Spielen musste die Mannschaft jeweils über die vollen fünf Sätze gehen, wobei sie drei der vier Spiel für sich entscheiden konnte.

Mit Spielbeginn zeigten unserer Mädels deutlich, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Sie überzeugten mit einer sicheren Annahme, starken Angriffen, platzierten Aufschlägen und einer guten Sicherung. Zudem gaben sie keinen Ball verloren und überzeugten mit großer Einsatzbereitschaft.

Lena Homann und Linda Priebe konnte sich zudem über außen mit bärenstarken Angriffen immer wieder durchsetzen, wodurch die Weddinghofenerinnen ständig unter Druck gerieten. Darüber hinaus standen unsere beiden Mittelblockerinnen sehr sicher und wehrten einen um den anderen Angriff der gegnerischen Mannschaft ab.

Mit einem verdienten 3:1 Sieg gelang es uns, den Relegationsplatz zu verlassen. Am 28. März kommt es nun in eigener Halle gegen den direkten Verfolger, dem CVJM Heeren-Werve, zum Endspiel um den Klassenerhalt.

(Homann,  Priebe, Werthmann, Stens, Stickdorn, Suchanek, Dittmann, Roskosz)