Schwer erkämpfter Sieg

VfL Kemminghausen vs. VV Schwerte VI  (25:23 / 26:24 / 23:25 / 15: 25 / 15:12)

Am Sonntag mussten unser Damen vor heimischer Kulisse gegen die Mannschaft des VV Schwerte VI antreten. Leider konnten wir nicht an die gute Leistung des letzten Spieltages anschließen. Ob Aufschlag, Annahme oder Angriff es lief nicht viel zusammen. Unser Spiel war von einer hohen Eigenfehlerquote geprägt, was die Mädels des VV Schwerte  dankend annahmen. Die sehr junge Mannschaft aus Schwerte wusste sich gut zu präsentieren und konnte sich durch gute Aufschläge, eine sichere Annahme und druckvolle Angriffe in Szene setzen.

Sie machten uns das Leben so richtig schwer.

Im ersten Satz lagen wir 22:23 und im zweiten 23:24 zurück. Wir konnten beide Sätze durch zwei gute Aufschläge für uns entscheiden, was uns eigentlich hätte Sicherheit bringen müssen. Gleichwohl verloren wir den dritten Satz mit 23:25 und den vierten mit 15:25. Im entscheiden fünften Satz lagen wir zunächst im Rückstand und wechselten bei 4:8 die Seiten. Erst als die heimischen Zuschauer die Mädels wieder lautstark anfeuerten ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Mädels kämpften um jeden Ball. Letztendlich konnten wir den Satz durch acht super gute Aufschläge von Nicole Slusarski für uns entscheiden.

(Homann, Nickel, Priebe, Slusarski, Stens, Stickdorn, Suchanek, Werthmann, Dittmann, Roskosz)