zu guter Letzt…

Gestern Abend wurden der Mixed drei Punkte durch einen Sieg gegen den SC Cappenberger See gutgeschrieben.

 

Um 20:30 Uhr wurde der erste Satz angepfiffen, der mit sehr präzisen Angaben durch die Mixed begonnen hat. Zur ersten Auszeit seitens der Cappenberger lag der VfL mit 18:8 in Führung.

Obwohl die Gegner diesen Abstand deutlich verringern konnten, behielt der VfL den ganzen Satz über die Führung und konnte diesen schließlich auch mit 25:20 für sich entscheiden.

 

Der zweite Satz begann alles andere als deutlich für die Mannschaft aus der Märchensiedlung. Durch viele verpatzte Annahmen gingen die Gegner zügig in Führung. Mühsam arbeiteten sich die Spieler an den Ausgleich heran. Leider wurden sie dafür nicht belohnt und mussten den Satz knapp mit 25:23 an den Gastgeber abgeben.

Somit war das Spiel wieder offen.

Die letzten beiden Sätze waren ein auf und ab bei beiden Mannschaften. Es stellte sich nicht die bekannte Konstanz des VfLs ein. Trotzdem wurden durch gezielte Angaben und gute Angriffe so einige Punkte gemacht. So konnte die Mixed den dritten Satz mit 25:22 und den vierten Satz mit 25:15 für sich entscheiden.

Mit diesen drei Punkten aus dieser letzten Partie für das Jahr 2014 hat die Mannschaft einen riesigen Sprung in der Tabelle der 3. Stadtliga Dortmund nach oben gemacht.

So hat sich der VfL den zweiten Tabellenplatz zum Jahreswechsel gesichert.

 

An dieser Stelle wünscht die Mixed allen Volleyballbegeisterten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015

Schreibe einen Kommentar