1. Damen verlieren spannendes Fünf-Satz-Match

DSCF2541 (2)Am Nikolaustag trafen unsere 1.Damen auf den Tabellenvierten aus Weddinghofen.

Schön war zu sehen, dass die Mädels an die gute Leistung der vergangenen Woche anknüpfen konnten. Erfreulich war zudem, dass Marion Roskosz, die eine Saison beim VSC spielte, nach über einem Jahr in die Mannschaft zurückkehrte.

Vor rund 35 Zuschauern bot unsere Mannschaft den Weddinghofenerinnen ein spannendes Fünf-Satz-Match.

Beim Rückstand von 18:20 im ersten Satz gelang unseren Mädchen sechs Punkte in Folge zur 24:21 Führung. Die anschließend durch Weddinghofen verschlagene Angabe führte zum Satzgewinn.

Die Sätze zwei und drei waren sehr ausgeglichen und gingen jeweils mit einem knappen 22:25 an die Mannschaft aus Weddinghofen.

Zu Beginn des vierten Satzes konnten wir unsere Gegnerinnen sofort durch sehr gute Aufschläge unter Druck setzten, was zur Folge hatte, dass wir schnell mit 14:7 Punkten in Führung gingen und den Satze letztendlich mit 25:15 für uns verbuchen konnten.

Der entscheidende fünfte Satz begann, wie der Vierte endete. Nina Werthmann brachte unsere Mannschaft mit vier sehr platzierten Aufschlägen schnell 4:1 in Führung. Die Weddinghofenerinnen gaben sich jedoch nicht geschlagen. Sie gingen durch sechs Aufschlägen mit 5:7 in Führung. Beim folgenden Seitenwechsel lagen wir knapp mit 8:7 in Führung. Leider gelang es uns nicht den Satz für uns zu entscheiden und verloren ihn mit 10:15. (25:21 / 22:25 / 22:25 / 25:15 / 10:15)

(Homann, Slusarski, Yilmaz, Stickdorn, Suchanek, Werthmann, Dittmann, Roskosz)