1. Damen verlieren Heimspiel

AngriffIn einem über weite Strecken sehr guten Spiel mussten sich unsere Damen letztendlich doch 1:3 geschlagen geben. Die Mädels lieferten im 1. Satz eine tadellose Leistung ab. Sie waren  überaus motiviert und setzten ihre Gegnerinnen, aus Schwerte, mit sicheren, gut platzierten Aufschlägen unter Druck. Die Schwerterinnen, die uns sicherlich auch aufgrund unserer derzeitigen Tabellenplatzierung ein Stück weit unterschätzt hatten, mussten sich im 1. Satz mit 25:19 geschlagen geben.

Im 2. Satz lagen bei beiden Mannschaften Licht und Schatten nah beieinander. Den doch sehr ausgeglichenen Satz konnten letztendlich sie Schwerterinnen mit 21:25 für sich entscheiden.

Im 3. Satz gelang den Schwerterinnen eine Serie sehr guter Aufschläge, womit sie uns erheblich unter Druck setzten. Unsere Mädels wurden dadurch derart verunsichert, dass ihnen nichts mehr gelang und sie den Satz deutlich mit 6:25 verloren.

Im folgenden Satz ging die Mannschaft aus Schwerte erneut mit einer Serie guter Aufschläge schnell in Führung und zogen mit einem 8 Punkte Vorsprung davon. Es gelang uns den Abstand auf 13:16 zu verkürzen, was eine Auszeit auf Seiten der Gegner zur Folge hatte. Leider reichten unserer Bemühungen nicht aus. Die Schwerterinnen ließen sich den Satz nicht mehr nehmen und konnten ihn mit 16:25 für sich entscheiden. (25:19 / 21:25 / 6:25 / 16:25)

(Priebe, Homann, Nickel, Suchanek, Werthmann, Slusarski, Stens, Yilmaz, Dittmann)