1. Heimsieg der u18/20

Die Vorfreude auf das zweite Spiel in diesmal heimischer Umgebung war nach vergangener Niederlage riesig: der Gegner hieß TSC Eintracht.

Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen, das letztlich der VfL verdient gewonnen hat.

Dank einer starken Angabenserie von Emina gelang es dem VfL im ersten Satz eine hohe Balldifferenz einzuholen.  Die Mädels versuchten stets einen Angriff aufzubauen und zu zeigen, was sie können. Dafür wurden sie belohnt und haben den ersten Satz für sich entscheiden können. Mit diesem in der Tasche betraten die Mädels voller Sicherheit das Spielfeld, was prompt dazu führte, dass sie durch Unachtsamkeit und Ungenauigkeit den zweiten Satz abgeben mussten. Der dritte Satz war durchwachsen, konnte aber durch starke Angaben von Annalena und den Kampf um jeden Ball auf dem Spielfeld gewonnen werden.

Es war ein schönes Spiel, was aber noch besser hätte aussehen müssen!

Das können die Mädels am 08.12. unter Beweis stellen, wenn der VfL auf den TV Brechten trifft.