GESCHENKE ZUM SAISONFINALE 2016/17: Blumen vom VV Schwerte und Punkt für den VSC!

Zum Saisonfinale am 1. April 2017 (kein Scherz) wurden am Gretelweg in heimischer Halle beim VfL Kemminghausen nochmal Geschenke verteilt. Vor dem Spiel sangen die VfL-Spielerinnen noch gemeinsam mit dem gegnerischen Team für das Geschwisterpaar Sarah und Laura vom VSC „Happy Birthday“  und im anschließenden letzten Spiel der Saison schenkten die Kemminghauser Spielerinnen dem VSC III im 5-Satz-Krimi sogar noch zwei Sätze und somit einen Punkt zum Abschied aus der Bezirksklasse 24:

VfL Kemminghausen  vs.  VSC Dortmund III  3:2

25:23 / 20:25 / 20:25 / 25:12 / 15:5

Für den emotionalen Höhepunkt des Tages sorgte jedoch das Team vom VV Schwerte IV in der Halle. Die jungen Damen aus Schwerte, die dem heimischen VfL-Team die ganze Saison über ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert hatten, stellten in der ersten Begegnung am letzten Samstag das Schiedsgericht. Direkt nach Spielende überreichte das sympathische Team aus dem Kreis Unna jeder Spielerin aus Kemminghausen eine Rose und gratulierte somit aufrichtig zur Meisterschaft. Ebenso bekam VfL-Coach Jürgen Knossalla aus den Händen von Schwertes Trainerin Christine Prinz eine Rose überreicht. Eine tolle und faire Geste vom Ligarivalen, wie die VfL-Mannschaft anschließend meinte. Da an diesem Spieltag zeitgleich in der BK-23, das mit dem VfL befreundete Team vom Baukauer TC aus Herne leider durch eine Niederlage gegen den TV Gerthe II aus Bochum die letzte Chance der Relegationsteilnahme verspielte, können die Kemminghauser Spielerinnen nun mit ruhigem Gewissen den Mädels vom VV Schwerte für die Relegationsspiele am letzten Aprilwochenende die Daumen drücken.

20170401_165353

Jutta Hoffmeyer vom VfL-Präsidium schloss sich den Glückwünschen natürlich an und übergab als Belohnung für die erfolgreiche Saison (als weiteres Geschenk an diesem Tag) eine großzügige Spende für die Mannschaftskasse an VfL-Kapitänin Myriam Heiny.

Zum Spiel vom Samstag:

Die Mannschaft von Kemminghausen konnte den ersten Satz knapp für sich entscheiden und ging somit in Führung. Das junge und aufopfernd kämpfende Team vom VSC konnte jedoch zweimal mit dem gleichen Ergebnis in Satz Nr. 2 und 3 ausgleichen und sogar in Führung gehen. Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es dann im 3. Satz beim Spielstand von 24:20 und Satzball für den VSC. VfL-Spielerin Sabine Dreissig knickte unglücklich um und zog sich eine Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk zu. Sie wird dem Team nun leider für einige Wochen fehlen. Nach kurzem Schock raffte sich das VfL-Team unter dem Motto „jetzt erst recht“ noch mal auf und begann mit einer Aufholjagd. Trainer Jürgen hatte am letzten Spieltag 10 Spielerinnen zur Verfügung, die auch inklusive der wieder genesenen Lea Stens auf der Libera Position, alle zum Einsatz kamen. Die Kemminghauser Spielerinnen wollten sich unbedingt vor heimischen Publikum sowie einer gut gefüllten Halle mit einem Sieg aus der Bezirksklassen-Saison als Meister und Aufsteiger verabschieden und gewannen den 4. Satz sowie den anschließenden Tiebreak dann relativ deutlich.

20170401_192232

Die 5-Satz-Krimi-Sieger vom 01.04.2017:

S. Daske / A. Karl / M. Heiny / S. Dreissig / L. Priebe / M. Roskosz / I. Heuse / L. Stens / L. Homann sowie V. Dittmann