Die 1. Damen sind nun 10 Spiele ungeschlagen…

Auch im vorgezogenen Ligaspiel am Donnerstag (02.02.17) verließ das Damen-Team vom VfL in der BK-24 gegen den TV Hörde IV nach 3 Sätzen und einer guten Stunde Spieldauer als Sieger das Feld.

VfL Kemminghausen  vs.  TV Hörde IV

25:21 / 25:12 / 25:21

Die Mannschaft um Kapitänin Myriam Heiny wollte das junge Hörder Nachwuchsteam auf keinen Fall unterschätzen, da Hörde in der Hinrunde den Tabellenzweiten aus Schwerte in einem 5-Satz-Spiel immerhin einen Punkt abgenommen hatte. Beim VfL Kader von 9 Spielerinnen fehlten am Donnerstag jedoch mit Aylin und Lea die beiden etatmäßigen Liberas im Team. So entschloss sich Coach Jürgen kurzer Hand die Diagonalangreiferin Ina Heuse als Libera aufs Feld zu schicken. Diese Aufstellungsvariante machte sich bezahlt, denn Ina spielte über drei Sätze auf der für sie ungewohnten Position eine tadellose Partie.

Zum ungefährdeten Sieg reichten den VfL-Damen zwei knappe Sätze sowie ein deutlicher Satz gegen die gut spielenden jungen Damen aus Hörde. Mit weißer Weste geht das Team aus Kemminghausen mit dem Ziel der Meisterschaft vor Augen nun in die letzten 4 Spiele der laufenden Saison.

VfL-Team vom 2. Februar 2017

M. Roskosz / M. Heiny / S. Dreissig / L. Priebe / S. Daske / A. Karl / I. Heuse / V. Dittmann / J. Suchanek