1. DAMEN: 9. Sieg im 9. Spiel… !

Am 9. Spieltag in der BK-24 besiegten die VfL-Damen am Samstag, den 21. Januar, im Schongang und auch etwas glanzlos den Tabellenletzten vom ASC Dortmund mit 3:0 Sätzen.

VfL Kemminghausen  vs.  ASC Dortmund

25:13  /  25:11  /  25:7

Beim ungefährdeten 3-Satz-Sieg musste Coach Jürgen erneut auf 3 Stammspielerinnen verzichten und konnte mit einem Kader von 8 Spielerinnen in die Partie gehen. Nur zu Beginn des 1. Satzes wehrten sich die ASC-Mädels nach Kräften und konnten das Ergebnis längere Zeit ausgeglichen gestalten. Marion Roskosz vertrat Kapitänin Myriam Heiny sowohl auf der Position der Zuspielerin als auch als Spielführerin tadellos. Nach wochenlanger Pause spielte Lea Stens erstmals wieder als Libera und bot hier ebenso eine ansprechende Leistung. Noch zu erwähnen sei die furiose Aufschlagserie von Annalena Karl, die zu Beginn des 2. Satzes ganze 9 Aufschläge in Folge so in die Feldhälfte der ASC Mädels brachte, dass diese nicht wieder den Weg zurück gefunden hatten. Außerdem nutze der VfL-Coach die Begegnung, um in allen drei Sätzen fast vollständig mit anderen Aufstellungen und vielen Positionswechseln zu spielen.

Kader vom 21.01.2017

S. Daske / V. Dittmann / A. Karl / J. Suchanek /

S. Dreissig / I. Heuse / L. Stens / M. Roskosz

Nach dem kommenden spielfreien Wochenende am 28./29. Januar greifen die VfL-Damen erst wieder am 4. Februar d. J. in den Ligaalltag der Bezirksklasse 24 an.