Gelungener Rückrundenauftakt der VfL-Damen beim Vorbereitungs-Turnier in Münster am 7. Januar 2017

Nach dem Trainingsauftakt am 5. Januar ging es am Samstag für die 1. Damen des VfL zum Turnier beim TSC Gievenbeck nach Münster. Hier konnte man in der Vorrunde als Gruppenerster die Bezirksligisten vom ATV Haltern II und USC Münster IV sowie das Team vom TV Werne III (KL) hinter sich lassen.

Im Halbfinale spielte man dann erneut gegen ein starkes Bezirksliga-Team der SG Coesfeld II. Hier zeigte die Mannschaft vom VfL nun zwei Gesichter. Während man den ersten Satz noch total verschlief und nicht den Hauch einer Chance besaß, spielte das Team von Coach Jürgen Knossalla im zweiten Satz absolut auf Augenhöhe mit und unterlag gegen die Münsterländerinnen am Ende nur denkbar knapp.

Im Spiel um Platz drei, traf man dann erneut auf die Damen vom ATV Haltern aus dem Kreis Recklinghausen (VB-Kreis Vest). Während man sich in der Vorrunde noch mit 1:1 Sätzen und 45:45 Punkten von diesem Gegner trennte, ging dem VfL-Team am letzten Spiel eines langen Tages hier etwas die Luft aus und man unterlag dem Bezirksligisten knapp mit 0:2 Sätzen und landete so etwas unglücklich auf dem 4. Platz von insgesamt acht angereisten Mannschaften in der „Kategorie BK/BEL“.

img_5297 img_5306 img_5308

Am Sonntag, den 15. Januar geht es dann bereits zum Rückrundenauftakt in der BK-24, in der die 1. Damen des VfL weiterhin auf Meisterschaftskurs sind und auch bleiben wollen. Hier kommt es zur Begegnung mit der Zweitvertretung vom TV Mengede, gegen die man das Hinspiel deutlich mit 3:0 Sätzen gewinnen konnte.

Sonntag, 15. Januar 2017, ca. 13:00 Uhr +/-

VfL Kemminghausen  vs.  TV Mengede II