Gelungener Saisonauftakt

Baukauer TC –  VfL Kemminghausen 1 : 3

vfl-btcDas erste Saisonspiel bestritten die Damen gegen den BTC Herne. Es bot sich ein Kopf an Kopf Rennen, was sich auch in den knappen Satzergebnissen wiederspiegelte (26:28 / 18:25/ 25:14 und 24:26). Letztlich hatten die Damen des VfL Kemminghausen mehr Durch-setzungskraft und konnten durch gute Angriffe das Spiel für sich entscheiden.

Im ersten Satz trafen beide Mannschaften auf Augenhöhe. Hierbei erkämpften beide Mannschaften jeden Punkt im Wechsel, was letztlich positiv für den VfL ausging. Im zweiten Satz erfolgte ein Spielerwechsel in beiden Mannschaften, was zum Nachteil beim BTC geführt hatte. Doch die BTC-Mädels wollten sich nicht so leicht geschlagen geben und erkämpften sich lautstark den dritten Satz. Der letzte Satz schien zu Beginn eindeutig für den BTC auszugehen, doch dennoch konnte ein Rückstand von 14:19 bis zum Ausgleich durch eine gute Angabenserie aufgeholt werden. Die Nervosität stieg offenkundig bei beiden Mannschaften, was durch die Erleichterung bei jedem ergatterten Punkt ersichtlich wurde.

Letztlich konnten allerdings die VfL-Damen das Spiel für sich entscheiden.

(Daske, Heiny, Dittmann, Nickel, Priebe, Slusarski, Roskosz)