2. Sieg im 2. Saisonspiel

Auch im zweiten Spiel der neuen Saison gingen die 1. Damen vom VfL am 24. September beim Heimspiel im Gretelweg als Sieger vom Feld. Das Team gewann vor den Augen von Neucoach Jürgen Knossalla und auch einer Hand voll Zuschauern deutlich in 3 Sätzen gegen den ASC 09 Dortmund mit 25:10 / 25:3 / 25:4. Zu keiner Zeit des Spiels ließen die Kemminghauser Spielerinnen „etwas anbrennen“ und spielten 3 Sätze hoch konzentriert gegen einen völlig überforderten und noch sehr unerfahrenen Gegner. „Unsere nächsten Gegner werden sicherlich deutlich mehr Widerstand leisten“, so der neue VfL-Trainer nach dem Spiel.

Bedingt durch den Spielplan und die bevorstehenden Herbstferien tritt das Team vom VfL als derzeitiger Tabellenführer erst wieder am 29. Oktober d. J. zum 3. Ligaspiel an.

Vorher steht allerdings noch das Erstrundenspiel im Dortmunder Kreispokal gegen den Vorjahressieger und Landesligisten TV Jahn an. Als klassenniedrigeres Team genießt die Mannschaft vom VfL hier Heimrecht. Ein genauer Termin für diese Partie muss gemeinsam mit dem Gegner noch gefunden werden.

fullsizerender842431